Über mich

Ich lebe meine Arbeit aus tiefer Überzeugung, weil ich immer wieder aufs Neue erleben darf, dass viel mehr möglich ist, als man sich zu Beginn der Arbeit erträumen kann.

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich in den Bereichen Beratung und Coaching mit Menschen in Unternehmen und Organisationen in Krisen- und Ausnahmesituationen. 

Ein besonderes Merkmal meiner Arbeit ist der Einbezug neurowissenschaftlicher Grundlagen. Der neuro-systemische Ansatz ermöglicht es den Klienten tiefgreifende und nachhaltige Lösungen für ihr Leben zu erarbeiten. 

Im Lauf der Jahre hat sich ebenso ein großes Repertoire zur Karriere- und Strategieentwicklung nach Unfall oder Krankheit herausgebildet. 

Warum beschäftige ich mich gerade mit dem Thema Krise- und Ausnahmesituation? 

Ich selbst erlebte in der Vergangenheit in kurzer Zeit extreme Ausnahmesituationen, deren Tragweite sich bis in mein Geschäftsleben auswirkten und mich enorm viel Lebenskraft und auch finanzielle Mittel gekostet haben. Das Gefühl einer Situation hilflos ausgeliefert zu sein, hat sich mir tief eingebrannt. Damals hatte es mich viel Kraft gekostet, mein Leben weiter im Gleichgewicht zu halten. 

Dieses Tal habe ich vor vielen Jahren durchschritten. Und im Nachhinein kann ich sagen, dass ich gestärkt und auch sensibilisiert aus der Situation herausgegangen bin. 

Menschen in Krisen- oder auch Ausnahmesituationen Methoden an die Hand geben zu können und sie in ein „neues altes“ Leben begleiten zu dürfen, dass für sie wieder lebenswert ist und Ihnen Entfaltungsmöglichkeiten neuer Art bietet, ist für mich eine sehr wertvolle und bereichernde Arbeit. 

Meine besonderen 
Leistungen in Kürze 

Ich bin Neuroimaginations®-Coach (Stress, Burnout), GKT-Coach (Gewalt-Krise-Trauma), 
systemisch-analytischer Coach, Kinder- und Jugendcoach sowie Mediatorin.


Seit vielen Jahren begleite ich Führungskräfte in Krisen- und Ausnahmezuständen. 
Ich verfüge über einen großen Erfahrungsschatz in der Arbeit 
mit verunfallten bzw. erkrankten Menschen im Berufsleben.

Meine Aufgabe ist es, Menschen zu begleiten, sich aus der Schockstarre zu befreien 
und wieder in die eigene Kraft zu kommen und das Leben selbstbestimmt zu steuern.

Krisen sind mir alles andere als fremd im meinem eigenen Leben. Teilweise waren sie sehr schmerzvoll.
 Indem ich die Schockstarre aufbrach und wieder liebevoll meine Selbstverantwortung annahm, 
kam ich in eine neue Kraft, die ich einsetze, um heute anderen Menschen zu helfen.

Mein Methodenkoffer ermöglicht es, für jedes Problem eine Lösung zu finden, die wirklich passt. 
Dabei ist es fantastisch zu sehen, wie ursprünglich Unvorstellbares real wird.  

Mehr Info