Klientenstimmen

Beispiele meiner Rückmeldungen

Hier finden Sie eine kleine Auswahl meiner schönsten Klienten-Rückmeldungen zu meiner Arbeit. 

Führungs-Coaching

In dem Führungs-Coaching habe ich gelernt, mich besser abzugrenzen. Ich brauch auch nicht mehr alles zu „kontrollieren“. Das spüren auch meine Angestellten. Interessanterweise sind sie irgendwie selbständiger geworden und ich habe das Gefühl, da ist mehr Verantwortlichkeit, seit dem ich losgelassen habe.

Durchsetzungsfähigkeit

Die Arbeit ist leichter geworden, weil ich mich klarer ausdrücke und positioniere. Zeitintensive Diskussionen innerhalb des Teams haben abgenommen. Auch kann ich mich insgesamt besser durchsetzen. Meine Organisation ist optimiert – ich benötige nicht mehr so viel Zeit und kann effizienter arbeiten. Das Aufschieben von Vorgängen hat sich reduziert. Ich habe auch wieder Freude an meiner Freizeit! Das ist einfach gut. Gerne möchten wir mit Ihnen als nächstes das Thema Teamgestaltung angehen.

Belastbarer

In dem Einzelcoaching habe ich gelernt mehr bei mir zu bleiben und auf mich zu achten. So bleibe ich mehr in meiner Kraft. Das macht sich auf körperlicher Ebene bemerkbar – ich bin um ein vielfaches mehr belastbarer und halte meine Energie.

Neuausrichrichtung

Vor 3 Jahren war ich am Ende. Ich wollte mein Geschäft abgeben oder auch schließen. Da war es gut, dass Frau Siebert-Kortyka mit mir eine Neuausrichtung angegangen ist. Erstmal hat sie nur mit mir gearbeitet. Da sie nicht nur in Gesprächen sondern auch mit dem Körper mit mir gearbeitet hat, bekam ich auf einmal viel mehr Kraft und Lebendigkeit. Auf einmal wusste ich wieder, was mir wichtig ist. Ich habe mein Leben begonnen umstellen. Und ich habe für mehr Bewegung und Schlaf gesorgt. Meine gefühlte Dauermüdigkeit ließ nach. Auf einmal hatte ich wieder neue Einfälle. Es wurde mir leichter. Anschließend wurde das Team mit einbezogen. Wir haben gemeinsam an einer Neuausrichtung gearbeitet. Es war so gut, dass ich meine Mitarbeiterinnen hinzugezogen habe und auch ihre Ideen einbauen konnte. Interessant war zu beobachten, dass je besser es mir ging auch mein Team aktiver und lebendiger wurde. Wir haben gemeinsam das Tal durchschritten und konnten den Umsatz erhöhen! 

Kosten sparen

Wir haben die Arbeit mit einem Führungscoaching für mich begonnen. Ich habe gelernt mehr bei mir zu bleiben und auf mich zu achten. Mir hat die Kombination der Arbeit sehr gut gefallen, denn das Coaching enthält auch spezielle Körperbewegungen, die wie ich gelernt habe, sich auf das ganze System Mensch auswirken. 
Schnell spürte ich, dass ich in meine Kraft komme. Das machte sich auf körperlicher Ebene bemerkbar - ich bin um ein vielfaches mehr belastbarer und halte meine Energie. Interessanterweise lagen die Ursachen für meine persönlichen Beschwerden und auch Schwierigkeiten an einer ganz anderen Stelle. Die Ursachen konnten behoben werden.
Auch hat sich die Qualität im Umgang mit unseren Mitarbeitern noch mal um ein Vielfaches verbessert. Es ist uns gelungen, die Kommunikation innerhalb des Teams zu verbessern. 
Aufgrund der positiven Veränderungen hatten wir uns zu Ende letzten Jahres entschlossen, ein
Team-Coaching anzuschließen, um möglicherweise weitere Optimierungen gemeinsam mit den Mitarbeitern zu erarbeiten. Wir konnten an vielen Stellen Verbesserungen erreichen, weil wir Abläufe in der Abarbeitung unserer Aufträge vom Außen- zum Innendienst umgesetzt haben. 
Dazu war es wichtig, die Anmerkungen und Ideen unserer Mitarbeiter zu kennen und einzubinden. Im Endeffekt ließ sich hier noch Zeit und somit Kosten sparen. Das kommt dem ganzen Team und auch uns zugute.
Ihre Arbeit möchte ich gerne weiterempfehlen.