ImpressumKontaktNewsletter

Über mich

Protrait Andrea Siebert-Kortyka

Andrea Siebert-Kortyka

Inhaltsverzeichnis

GKT-Coach® (Brainjoin Akademie AG, anerkannt nach DBVC e.V.)

Mit der Coachingkompetenz des GKT-Coaches® ist es speziell im Bereich von Ausnahmesituationen wie Stress und Trauma möglich, handlungseinschränkende Stress-Speicher (Blockaden) zu neutralisieren. Das Ergebnis führt wieder hin zu einem selbstgesteuerten, freieren Leben, in welchem Ziele wieder klar definiert und bewusst erreicht werden können. Der Klient ist wieder im Gleichgewicht von An- und Entspannung und kann auf seine Ressourcen zugreifen, Entscheidungen fällen und ist wieder in seiner Kommunikationsfähigkeit. Die Balance von Wille und Emotion ist wieder gegeben.

Nach oben

Neuroimaginations-Coach® (Brainjoin Akademie AG, anerkannt nach DBVC e.V.)

Menschen, die unter Stress leiden, lernen mit der Mentaltechnik Neuroimagination® wieder auf ihre Ressourcen zuzugreifen. Mit der zurückgewonnen Kraft ist es ihnen möglich, das Leben wieder selbst zu gestalten, den Energielevel zu halten und so auch positiv auf die Gesundheit einzuwirken.

Voraussetzung ist, die eigenen Antreiber und Saboteure zu kennen.

Der Klient wird auf dem Weg begleitet und erlernt den Umgang mit der wissenschaftlich fundierten Mentaltechnik. Durch den Lern- und Entwicklungsprozesses erlangt der Klient im Umgang mit der Methode immer mehr Eigenständigkeit und ein Gefühl für die Selbststeuerung. So gelingt es, die Herausforderungen im Leben wieder mit Zentriertheit und Konzentration zu meistern.

Je nach Ausprägung der Belastung ist es möglich, neben den mentalen Einschränkungen auch körperliche Beeinträchtigungen wieder aufzulösen bishin zur Unfallverarbeitung.

Nach oben

Mediatorin (BM Bundesverband Mediation)

Die Mediation zur Konfliktbewältigung in Betrieben und Organisationen habe ich nach der Ausbildung zur Mediatorin in mein Leistungsprofil aufgenommen. Es ist sehr hilfreich dieses Werkzeug in Unternehmen einzusetzen, damit Menschen wieder auf einander zugehen und mit einander arbeiten können. Als neutrale Dritte begleite ich den Prozess und formuliere mit den den Beteiligten eindeutige Vereinbarungen, so dass wieder Sicherheit und Transparenz im Umgang miteinander gelebt wird.

Nach oben

Zertifizierter Coach (oezpa GmbH, anerkannt nach DBVC e.V.)

Als ausgebildeter Coach greife ich den systemisch-analytischen Coaching-Ansatz auf. Im Rahmen des Coachings werden dabei die unbewussten Prozesse sowie systemische Wechselwirkungen und Zusammenhänge behandelt. Dabei steht die Rolle des Klienten im Fokus der Arbeit. Der Blick ist zukunftsorientiert ausgerichtet, neue Wege werden aufgezeigt, um so dem persönlichen Lebens- und Karriereentwurf des Klienten gerecht zu werden.

Nach oben

Vorsitzende UFH e.V. Unternehmerfrauen im Handwerk Arbeitskreis Heinsberg-Jülich

Seit 7 Jahren bin ich Vorsitzende der Unternehmerfrauen im Handwerk e.V. AK Heinsberg-Jülich.

Nächster Artikel: Referenzen

Zum Seitenanfang